Lehrer*innen

Unsere Lehrer*innen... musikschule prenzlauer Berg

Juan David Florez hat 6 Jahre in einer Schule als Klavierlehrer gearbeitet. Er kommt aus Kolumbien und hat an der Universität Distrital Francisco Jose de Caldas im Bogota, Kolumbien studiert. Seine Diplomarbeit erhielt eine lobende Erwähnung. Er nahm am VII. Internationalen Klavierfestival in Ibagué (Kolumbien) teil, bei dem er lernte, wie verschiedene Musikstile (z.B. kolumbianische und latinoamerikanische Folkmusik, klassische Musik) im Klavierunterricht angewandt werden können.

Jens Mahla ist staatlich anerkannter Berufsmusiker und Instrumentalpädagoge und Absolvent der Los Angeles music academy (LAMA). Neben zahlreichen Bands war er als Studiomusiker aktiv, außerdem wirkte er bei  Fernsehproduktionen des MDR, RBB und ARD/ZDF mit. Er komponiert Musik für Filme und Werbung. 

Maria Prüstel spielt seit ihrem fünften Lebensjahr Klavier. Nach ihrer  Ausbildung zur Bühnentänzerin und einem Studium zur Diplomschauspielerin an der HMT Rostock spielte sie in diversen Theaterstücken und Musikprogrammen. In "The times they are changin'“  übernahm sie z.B. den Klavierpart und sang die Rolle der Joan Baez. Maria arbeitet seit vielen Jahren als private Klavierlehrerin und seit 2018 auch in der Musikwerkstatt. 

Isabel Janke ist unsere Geigenlehrerin. Isabel macht bereits seit ihrer Kindheit Musik. Sie sammelte Erfahrung in verschiedenen Ensembles und Bands, vom Streichquartett bis zur Punkband, sie liebt Improvisation und spontane Interaktion. Sie arbeitete als Tontechnikerin, hat einen Abschluss als Musiktherapeutin und gibt neben dem Instrumentalunterricht noch Workshops im Instrumentenbau.

Christian Schwab möchte Menschen in ihrer musikalischen Entwickung begleiten. Der studierte Pädagoge unterrichtet seit 2008 Akustikgitarre, E-Gitarre und E-Bass, Klavier und Keyboard, Blockflöte und das Instrumentenkarussel in der Musikwerkstatt. Als Schüler und Student leitete er Workshops und Musikprojekte und seit er 16 Jahre alt ist, singt und spielt er in Bands Gitarre, Bass und Keyboards. Aktuell ist er in seiner Folkrock Band aktiv. 

Viktor Stanchev bekam mit sieben Jahren seine erste Gitarre  und legt sie seitdem nicht mehr aus der Hand. Er spielt seit 20 Jahren in verschiedenen Bands und hat Bühnenerfahrung im In- und Ausland. Er ist aktuell Gitarrist in vier verschiedenen Bands und spielt insgesamt sieben Instrumente. Für seine Athmospheric-Rock-Band schreibt und produziert er seine eigenen Songs und nimmt sie im Studio auf. 

Gordon Ashdown fing mit 13 Jahren an Gitarre zu spielen. Seit seinem 16. Lebensjahr spielt er in Bands und tourte bereits durch Europa und die USA. Derzeit spielt er in der Berliner Band Red n Black, die im Oktober 2019 ihr Debutalbum veröffentlicht hat. Er ist Absolvent des GIT London und hat er einen Abschluss als klassischer Gitarrist. Außerdem spielt Gordon leidenschaftlich gerne Schlagzeug.  Seine Liebe zur Musik inspiriert Schüler*innen jeden Alters.


Martin Knorz hat in Würzburg und Wien Jazz-Piano studiert und eine abgeschlossene Berufsausbildung als Erzieher. Mit der Band Hope und der Sängerin Teresa Rotschopf sammelte er international Erfahrung als Livemusiker. Im Rahmen von eigenen Produktionen oder gemeinsam mit dem Produzenten Patrick Pulsinger arbeitet er immer wieder auch als Studiomusiker. 

Alle möglichen Tasteninstrumente üben einen Reiz auf ihn aus, vom Klavier über die Kirchenorgel bis hin zum Synthesizer. Im Zentrum steht die Freude an der Musik und die Faszination am Klang.

Joakim Charitos begann mit 7 Jahren das Klavierspiel, mit 15 Jahren fand er zur E- Gitarre und hörte die Musik von BB King, Albert King, Muddy Waters, Eric Clapton und Jimi Hendrix. Seitdem spielte er in verschiedenen Bands und tourte durch Griechenland. Dort legte er das Harmonie Diplom ab und unterrichtete an der Musikschule. In Düsseldorf betätigte er sich bei musikalischen Veranstaltungen im Museum Kunstpalast. Aktuell spielt er in der Band "Lost but Grounded" in Berlin.

Jerome Chamss spielt seit 12 Jahren E- und Akustikgitarre, ebenso E- Bass, Keyboard, Synthesizer und Schlagzeug. Er verfügt über Studio- und Live-Erfahrung, produziert und komponiert mit Ableton Live, spielt am liebsten Jazz, Funk, Rock, und Musik aus aller Welt. Aktuell spielt er in 3 Bands unter anderem auch in seiner eigenen "Shiraz Castle Magic".

Jerome geht auf jeden Schüler individuell ein und stellt die Interessen, Wünsche und Ziele eines jeden Schülers in den Vordergrund.

Share by: